Samsung versucht iPhone-Nutzer für sich zu gewinnen

Mit der Werbekampagne „Samsung Ultimate Test Drive“ will Samsung iPhone-Nutzern die Möglichkeit gewähren, ein Samsunghandy 30 Tage lang für einen Dollar zu testen. Leider begrenzt sich die Aktion nur auf die USA, und nur auf Personen die älter als 18 sind. Diese müssen sich über ein iPhone auf SamsungPromotions.com registrieren, ihren Provider angeben, sowie ihre Kreditkartennummer für mögliche Ersatzkosten. Man kann die komplette S6-Reihe sowie das Note 5 testen.

Samsung versucht damit den Markt für sich zu gewinnen, da in den USA und fast überall auf der Welt Apple auf dem High-End Markt der Smartphones dominiert (hier der genaue Artikel). Samsung verliert seit Jahren Marktanteile an Apple. Und nicht nur Samsung, alle andere großen Hersteller die auf „bigger is better“ gesetzt haben verlieren momentan Marktanteile an das iPhone 6 und 6 Plus, da diese in der Größenordnung etwa den Flagschiffen von Samsung, LG, Huawei, HTC usw. entsprechen.

Werden wir etwa Zeugen einer neuen Strategie und eines neuen Konzepts von Android-Großherstellern in naher Zukunft?

Was haltet ihr von dieser Aktion? Und würdet ihr an ihr teilnehmen, falls ihr die Möglichkeit hättet?

2 Gedanken zu “Samsung versucht iPhone-Nutzer für sich zu gewinnen

  1. Sam Eckert sagt:

    Klar hätte ich Bock, an so einer Aktion teilzunehmen. Ich meine, man hat nicht oft die Möglichkeit, ein Handy für nahezu nichts 30 Tage lang zu testen. Ich sehe hierbei nur ein großes Problem für den Umstieg. Von Samsung aus gibt es kein Tool, mit dem man seine Daten auf das neue Gerät mitnehmen kann. Andersrum plant Apple ja eine Umstiegs-App für Android und man kann sich im Apple Store auch alle Daten überspielen lassen.

    Like

  2. Horst Hader sagt:

    Hoffe, daß Samsung die Aktion auch in Deutschland macht. Wäre für mich eine gute Gelegenheit das S6 Edge genauer unter die Lupe zu nehmen. Besitze momentan das IPhone 6 mit 128 GB.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar